Empfangsdienst

Der Empfangsdienst ist nach dem Pförtner die erste Anlaufstelle Ihrer Kunden und Besucher. Schon aus diesem Grund ist hier eine besondere Personalauswahl wichtig.

Unsere Mitarbeiter empfangen Ihre Gäste freundlich und zuvorkommend in einem gepflegten Erscheinungsbild und vermitteln so einen positiven ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen.

Für den ersten Eindruck bekommt man selten eine zweite Chance

Aufgaben im Empfangsdienst:
▪ Verwaltung der Telefonzentrale
▪ Empfang und Anmeldung von Besuchern
▪ Erstellung von Besucherausweisen
▪ Registrierung von Personen und Ereignissen inklusive Erfassung von Uhrzeit und Dauer
▪ Ausgabe von Schlüsseln
▪ Überwachung aller technischen Einrichtungen insbesondere von Alarmsystemen
▪ Regulierung des Postverkehrs

Anforderungen an unsere Mitarbeiter:
▪ Gute Fremdsprachenkenntnisse
▪ PC-Kenntnisse
▪ Ansprechendes Äußeres
▪ Kommunikationsfähigkeit
▪ Teamfähigkeit
▪ Hohe Belastbarkeit
▪ Flexibilität
▪ Sehr gute Umgangsformen
▪ Zuverlässigkeit

Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter spielt der Einsatzort – wie z.B. Bürokomplex, Hotel, Schule, Behörde oder Krankenhaus – eine große Rolle. Daher klären wir in einem Gespräch Ihr ganz persönliches Anforderungsprofil und setzen es dann um.